„Das gefährlichste ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben.“

Humboldt

Little by little, little becomes a lot – dieses Sprichwort aus Tansania ist eines meiner liebsten Lebensweisheiten. Immerhin reise ich seit 20 Jahren durch die Weltgeschichte und kann gar nicht genug davon bekommen. Aktuell stehe ich bei 70 bereisten Ländern. 30 to go auf die 100!

Warum halte ich meine Reisetipps hier fest? Beruflich arbeite ich in der Kommunikationsbranche und so lag es auf der Hand meine beiden Leidenschaften zu verbinden und alles erlebte auch aufzuschreiben.

Stephen King hat mal gesagt: „Tanz nur mit mir so weiter bis in alle Ewigkeit. Wir werden unsere Schuhe an den Sternen abputzen und vom Mond herunterhängen lassen.“ Somit kombiniere ich auch Tanzen mit dem Erkunden von fremden Städten und Ländern. Denn was gibt es Schöneres als mit Gleichgesinnten aus der ganzen Welt im selben Rhythmus zu swingen.

Auch der Name des Blogs war schnell gefunden – immerhin trage ich die Reisende – LA VOYAGEUSE – seit 2013 auf meinem Handgelenk. Und warum schreibe ich immer von den Top 5. Tja in Williamsburg (New York) gibt es nicht nur die Muffins von Max und Caroline aus „2 Broke Girls“ sondern auch die besten Tätowierer. So hat mir Pia 5 Sterne verpasst und mich auf die Idee gebracht, die Top 5 meiner Reiseziele mit euch zu teilen.

Aber liest selbst! Stöbere dich durch, hol dir Anregungen für deine nächste Reise und melde dich, wenn du etwas loswerden möchtest.

Daniela Lehenbauer

Copyright @ 2017 All rights reserved diereisende