Deutschland

München – Top 5

Reisezeitraum: Silvester 2006, Oktober 2016, März 2017

  • Wer einfach mal die Seele baumeln lassen möchte, der macht am besten einen Spaziergang in den Isar-Auen. Vorbei am Fitness-Parcour runter zur Isar und am Fluss entlang. Am Weg findet sich dann noch ein Rosengarten und jede Menge andere SpaziergängerInnen.
  • Was ich in München auch sehr nett finde ist der Viktualienmarkt. In der Mitte steht ein Biergarten, rundherum Marktstände in mehreren Abteilungen, daneben gibt’s noch den Maibaum und mehrere Brunnen. Es gilt das Biergartengesetz, d.h. jeder kann sich sein Essen selbst mitbringen und unentgeltlich verzehren oder sich etwas von einem der Stände holen.
  • Einkaufen ist auch immer ein Thema bei einem Stadtbesuch. In München bietet sich dazu am besten die Sendlinger Straße an. Die wichtige Einkaufsstraße führt auch noch perfekt durch die Münchner Innenstadt. So kommt man während dem Einkaufen noch bei ein paar Münchner Wahrzeichen wie dem Sendlinger Tor oder Asamkirche vorbei.
  • Wie bei fast allen meiner Top 5 gibt es auch hier Restauranttipps. Tolles asiatisches Essen gibt es bei Yumm in der Utzschneiderstraße. Sehr touristisch aber dennoch eine Institution im Zentrum ist das Hofbräuhaus – wenn es mal deftig sein darf. Gute mediterrane Küche habe ich auch im Preysinggarten gegessen und bei meinem letzten Besuch einen netten Spanier “  “ entdeckt.
  • Dem bekannten Oktoberfest in München möchte ich auch einen Absatz widmen. Die Wiesn auf der Theresienwiese ist das weltgrößte Volksfest, bei dem man von morgens um 10 bis abends um 23 Uhr dem totalen Vergnügen nachgehen kann. Ich war im Oktober 2016 mit einer Gruppe von Lindy Hop TänzerInnen aus aller Welt dort und habe mich schon sehr gut amüsiert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.