Kenia Rundreise – Top 5
Reisezeitraum: Jänner 2011
- Wir wollten der Kälte bei uns entfliehen und Sonne tanken und beschlossen über Silvester nach Kenia zu reisen. Ein tolles Hotel am Strand (Southern Palms Beach Resort www.southernpalmskenya.com) sollte uns zwei Wochen unterbringen. In Mombasa gelandet war das erste Highlight die Fährüberfahrt. Wenn man nämlich am schönsten weißen Sandstrand, dem Diani Beach wohnen möchte, dann nützt man neben dem Bus die Likoni Fähre für die Überfahrt von der Nord- zur Südküste. An diesem Nadelöhr ist richtig etwas los. Händler, Reisende, Farben, Gerüche, Stimmenwirrwarr – es gibt während der Wartezeit viel zu beobachten.
- Auch bei diesem Urlaub stand Tauchen im Indischen Ozean am Programm. Rund um das Diani Beach gibt es einige Tauchplätze und es wurde sogar ein Schiff versenkt, dass nun von Tauchern erkundet werden kann.
- Eine Ausflugstour mit Moses stand auch an einem Tag am Programm. Wir fuhren zum Markt nach Mombasa, besuchten die Bombululu Werkstätten (www.apdkbombolulu.org), ein Projekt für körperbehinderte KenianerInnen, die in den Kunsthandwerkstätten Möglichkeiten bekommen, etwas Kreatives zu schaffen. Darüber hinaus gibt es dort jede Menge Informationen über die kenianische Lebensweise und eine Tanzvorführung.
- Neben dem Tauchen sorgten noch ausgiebige Strandspaziergänge für etwas Bewegung.
- Für den nächsten Kenia Trip steht definitiv noch ein Besuch in Nairobi und eine Safari am Programm, dafür hat die Zeit bei diesem Aufenthalt aber leider nicht gereicht….